Aus meinem Fotoleben...


Im Winter häufen sich solche grauen, diesigen Tage, ohne Sonnenschein.

Wenn's mal einer ist, find ich es nicht so tragisch. Mehrere regnerische Tage hintereinander ziehen mich schon runter.

Fotos schiessen ist auch nicht so einfach, besonders wenn die eigene Stimmung nicht so dolle ist. Zumindest ist die Lufttemperatur mit ca. 8°C erträglich.


Aloha

Heute habe ich angefangen meine neue Rubrik >Themen< mit Inhalt zu füllen.

Den Anfang machen drei Bilder von Feld und Flur...

Und die Rubrik >Ausrüstung< ist dazugekommen.

Olaf


Rubrik: Landschaft

Bild 1 zeigt Lichter eines Gewerbegebietes bei Nacht und Nebel


Hallo. Habe grad zwei neue Slideshowbilder hochgeladen.

Dieses mal aus dem Wald:

Bild 1 ist eine Gegenlichaufnahme durch viele Baumstämme hindurch.  Ort: Waldrand


Ja, es ist etwas beschnitten ;-)


Auf Youtube bin ich über ein interessantes Video gestoßen:

Fotografie 2.0? Jungfotografie im Digitalzeitalter

In knapp 23 Minuten werden zwei junge Fotografen vorgestellt. Ist digital die Antwort auf alles für diese jungen Menschen?


Hier starte ich einen kleinen Weblog über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit der Fotografie.

Ich habe lange überlegt, ob ich eine klassische Fotogalerie nehmen will. Diese ist mir aber doch zu unflexibel.

Eingebettet in einem Blog, wo ich zu den Bildern noch was schreiben kann, gefällt mir besser. Auch wenn ich vielleicht nicht zu jeden Bild was zu schreiben hab. ;-)

Olaf